Überdruckkapselungssysteme Serie 7500 Druckwächter
Die Serie 7500 ist ein Ex-pzc-/Type-Z-zertifiziertes Überdruckkapselungssystem für die Installation in explosionsgefährdeten Bereichen. Es besteht aus einer Steuereinheit, einem dazugehörigen Druckwächter sowie einem Ventilblock.
Muss zusammen mit einer Überdruckkapselungs-Steuereinheit 7500-01-AA* oder 7500-MTD-* verwendet werden
Kostengünstig, universelle Montage, einfach zu bedienen
Nicht schwerkraftabhängig
Verschiedene Druckwächter für verschiedene Anwendungen
Robustes, korrosionsbeständiges Gehäuse
Mechanisch ohne Kabel
Globale Zulassungen durch dritte Parteien für Class I, II, Div. 2 und Zone 2/22
Das Überdruckkapselungs-/Spülsystem der Serie 7500 besteht aus einer Steuereinheit, einem Druckwächter und einem manuellen oder automatischen Ventilblock. Das menügeführte Touchscreen-Display der Steuereinheit erleichtert die Auswahl vorprogrammierter und benutzerspezifischer Variablen. Das Display verfügt über 4 LED-Anzeigen, die es Benutzern ermöglichen, den Systemzustand der Ferne zu bestimmen.
Ein digitales Ventilblocksystem wie der 5500-MAN-... kann verwendet werden, um aus der Serie 7500 ein vollautomatisches System zu machen. Gehäusedruck und Druckverlust werden überwacht. Bei einem Druckverlust im Gehäuse schaltet das Magnetventil ein, um die definierten Druckeinstellungen wiederherzustellen und/oder einen Alarm für den Druckabfall auszulösen.
Das System der Serie 7500 verfügt über NEC-, CEC-, ATEX-, CCC- und IECEx-Zertifizierungen von dritten Parteien für Class I, II/Div. 2 Typ Z und Zone 2/22 Ex pzc.